Wenn Konstantin Schmidt auf die Bühne tritt, wird es Schmidternacht: harmonisch, heiter, hintergründig. Ein Diplom-Ingenieur, seine Ehefrau, sein Vorgesetzter, eine Controllerin, ein Musiker und ein Schauspieler – das alles in einer Person auf einer Bühne an einem Abend.
Konstantin Schmidt ist ein kleines Multi-Talent: Konstantin Schmidt konstruiert Lieder, wie andere schnittige Autos. Er spielt Klavier so mühelos, wie Ihre Kfz-Werkstatt den Auspuff wechselt. Und er hat mindestens so viel Charme, wie ein Rolls-Royce Klasse hat.
Doch auch er hat Sorgen und er erzählt uns davon: zu enge Fristen in der Firma, einen aufgeblasenen Chef, und eine hyper-korrekte Kollegin, die ihm
permanent reinredet. So kann man nicht arbeiten!
Zum Glück ist da aber noch seine Frau zu Hause. Die gibt ihm mit ihrem klaren, weiblichen Verstand praktische Tipps für den Kampf um die Karriere.
Schade nur, dass ihr weiblicher Verstand aussetzt, sobald TV-Modepapst Guido Maria Kretschmer auf Sendung geht ...
So sieht sich Dipl.-Ing Konstantin Schmidt Herausforderungen an allen Fronten gegenüber. Doch Ingenieure sind Problemlöser. Also findet Konstantin Schmidt Lösungen – und kann mehr als ein Lied davon singen. (Regie: Torsten Stoll)

Kontakt: booking@yartists.de

Wenn Konstantin Schmidt in die Tasten greift, erwachen die Klassiker des aus Wien stammenden Georg Kreisler zu neuem Leben: Opernboogie, Bluntschli, Mütterlein, Bidla Buh und natürlich das unverwüstliche Taubenvergiften. Kaum einer bringt sie so wie Konstantin Schmidt zeitgemäß und spritzig auf die Bühne. Unglaubliche Geschichten von Dingen, die es gab, die es gibt und die es geben würde, wenn wir mal dürften, wie wir wollten. Das ist schwarzer und weiser Humor und etwas vom Feinsten, was das deutschsprachige Kabarett hervorgebracht hat.

Liedfolge: Ich hab ka Lust, Mütterlein, Bidla buh!, Die Ehe, Opernboogie, Das Triangel, Der Musikkritiker, Der Bluntschli, Telefonbuchpolka, Gelsenkirchen, Geben Sie acht, Zwei alte Tanten, Tauben vergiften, Der guate alte Franz, Staatsbeamter, Mach's dir bequem Lotte, Der Liebesbrief u.a. (Änderungen vorbehalten, Wünsche auf Anfrage.)

Zur Person
Konstantin Schmidt beschäftigt sich seit dem 7. Lebensjahr mit Klaviertasten. Er genoss Gesangs- und Schauspielunterricht und genügte den elterlichen Ansprüchen durch den glanzvollen Abschluss eines – nein, nicht Musik-, sondern Maschinenbau- Studiums. Seit zehn Jahren komponiert und textet er Lieder,
seit zwanzig Jahren steht er auf Bühnen.

Kontakt: booking@yartists.de